Home arrow Berichte arrow Burgfest zu Gräfenthal 2008
Burgfest zu Gräfenthal 2008 PDF Drucken E-Mail
Freitag, 1. August 2008

Burgfest in Gräfenthal

Vom 28. Bis 29. Juni veranstaltete der Heimat- & Geschichtsverein „Die Pappenheimer eV.“ zum ersten Mal ein Burgfest auf Schloss Wespenstein.

Am Sonnabend wurde im ausverkauften Knappensaal das Theaterstück „Es war einmal…“ uraufgeführt. Das Publikum zollte den Laienschauspielern tosenden Beifall für die gelungene Aufführung.

Am Sonntag fand um 13.30 Uhr ein historischer Umzug durch die Stadt Gräfenthal zum Schloss Wespenstein statt. Hierzu waren alle Vereine der Umgebung recht herzlich als Akteure eingeladen.

Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen uns aktiv daran zu beteiligen. In Vorbereitung dieser Aktion fiel uns das Bild „ Scharfrichter mit Henkersknecht, Ritter und Bauern“ zu. Die Kostüme wurden gestellt und wir konnten hoffentlich ein gutes Stück Werbung für uns und das ohnehin spärliche kulturelle Leben der Stadt machen.

Aber seht selbst: --> Berichte --> Bilder

Ich möchte mich auf diesem Wege recht herzlich bei allen Mitwirkenden bedanken, die die Zeit gefunden haben uns aktiv zu unterstützen und hoffe auf eine weitere gute Zusammenarbeit der Vereine unserer Region.

Gut Luft

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 29. Oktober 2008 )

Keine Termine
Valid XHTML & CSS - Design by ah-68 / Edited by J.Leube - Copyright © 2007 by TSC-Gräfenthal